Fragen beantworten wir dir gerne unter shop@rila.de
Photovoltaik bei Rila Hellas

Photovoltaik bei Rila Hellas

Autor : Conny
Veröffentlichungsdatum : 20.03.2023
Als internationales Unternehmen stellen wir uns der Verantwortung für Mensch und Natur – durch nachhaltiges Handeln und klimaneutrales Wirtschaften.

Während Solarthermie für die Warmwasserversorgung bei Rila Hellas schon seit vielen Jahren eingesetzt wird, kann jetzt auch Photovoltaik genutzt werden. Nachdem die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen in Griechenland lange unklar waren, konnte die Anlage am 01. Februar endlich in Betrieb genommen werden.

Der Stromverbrauch bei Rila Hellas beträgt ca. 230.000 kWh Strom pro Jahr. Auf den Hallendächern wurde 330 Photovoltaik Module á 550 W (gesamt 181.500 kW) installiert. Damit können ca. 250.000 kWh pro Jahr produziert werden.
Dieser Blogbeitrag wurde am 20.03.2023 veröffentlicht von
Cornelia / Marketing